Anika Sponner | Dorfstrasse 16 | 16230 Britz (Barnim) | Mobil: +49172 3825582 | wsv-anika.sponner@gmx.de
Jumanah´s     Greyhounds
Eine kleine feine besondere Familie .... Wir wohnen im schönen bewaldeten Brandenburg, in einem Haus mit viel Wiese für den Freilauf drumrum. Wenn ich von wir spreche, gehört mein Sohn, unsere Windhunde, unsere Maine Coons & ich dazu. Ich habe mein Herz für Windhunde 2008 über die Katzenzucht, die seit 2008 besteht entdeckt. Mein erster Windhund war eine ganz besondere Salukidame namens Vaha - Arjuna. Diese überlies mir schweren Herzens aber vertrauensvoll Manuela Bories. Damit fing der Zauber an und es folgten in den Jahren weitere Salukis. Nach einiger Zeit lernte ich den Windhundsportverein Berlin/ Brandenburg kennen und in kürzester Zeit die Liebe zur Rennbahn. Seitdem bin ich von dort und aus dem Rennsport nicht mehr weg zudenken. Im Jahr 2015 kam mit der Hilfe von Jenny Pörschke,Thomas Pörschke & Liam Dowling mein kleines blaues Wunder aus Irland zu mir nach Deutschland. Mit Ballymac Alesha schlugen nun zwei Rassen in meinem Herzen. Die Greyhounds haben mich in Windeseile fasziniert und verzaubert. Ich kann mir ein Leben, ohne SIE nicht mehr vorstellen. Mittlerweile ist unser Rudel gewachsen und ich freue mich, dass ich mit vielen Erfahrungen aus der Humanmedizin & aus meiner Katzenzucht, meinen kleinen Traum „der Greyhoundzucht" 2020 beginnen kann.